unsere Jugend


Bootsbestand der Vereinsjugend

11 Kindersegelboote Optimist
  1 Jugendboot "Floh"
  1 Jugendsegelboot (420er)
  1 Segeljolle Ixylon

  1 Trainerboot

  3 SUP's
  1 motorisiertes Schlauchboot
     Bootshänger und Slipwagen

     für Jollen.



PROJEKTTAG AM 19.07.2021


Schnupperkurs Segeln/Stand-Up-Paddling AM 20.08.2022

Am 20.08.2022 fand unser Schnupperkurs Segeln/Stand-Up-Paddling (SUP) für interessierte Kinder statt. Er begann um 10:oo Uhr und es waren 10 Kinder am Start.

Wetter und Wind waren gut und es gab einen ständigen Wechsel zwischen Segelboot und SUP-Boards. Zum Mittagessen gab´s dann Grillwürste und Brause im Hafen.

Da es den Kindern und Eltern soviel Spaß gemacht hat, sind wir nach dem Mittagessen noch einmal auf den See rausgefahren und waren bis ca. 16:00 Uhr vor Ort.

Der Vorstand dankt aber auch all den fleißigen Helfern, ohne die dieser gelungene Tag nicht möglich gewesen wäre.


Ein Trainingstag im Sommer 2023....


Vorbereitung auf die Sommersaison 2024...